Hausbau-Erfahrung mit Rötzer: Familie Götz-Klein erfüllt sich den Traum vom Eigenheim

Familie Götz aus dem Raum München

Familie Götz hat das Abenteuer gewagt und sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt. Im folgenden Beitrag berichten die Bauherren von ihrer Hausbau-Erfahrung mit Rötzer.

In einem Bauzentrum in Poing bei München verliebte sich die kleine Familie sofort in eines unserer Musterhäuser. Die einmalige Kombination aus massivem Ziegelbau mit einer effizienten Fertigbauweise überzeugte die zukünftigen Bauherren sofort. Schon kurze Zeit später war der Vertrag unterschrieben und die Planung für den Hausbau konnte beginnen.

Auswahl des Bauträgers

Nach zähen Verhandlungen mit dem Bankberater waren die Darlehensverträge endlich unterschrieben. Somit konnte die Suche nach einem geeigneten Bauträger beginnen. Das Ehepaar Floer besichtigte einige Musterhäuser und verglich viele verschiedene Angebote miteinander. Schließlich bekamen sie den entscheidenden Tipp von Bekannten und landeten so bei dem Ziegel-Element-Haus-Hersteller Rötzer. Sofort waren sie überzeugt von dem „Rundum-sorglos-Paket“ zum Festpreis: Ein massives Ziegel-Element-Haus bei einer garantierten Fertigstellung innerhalb von 16 Wochen inklusive Architektenplanung. Zwar lag der Endpreis etwas höher als bei der Konkurrenz, aber das wertbeständige Ziegel-Element-Haus überzeugte durch seine Qualität.

Planung des Traumhauses

Die Planungsphase verlief problemlos und die Familie hatte eine genaue Vorstellung von ihrem Traumhaus. Diese jahrelang entwickelten Ideen überarbeitete ein Architekt und fertigte daraus eine Bauzeichnung an. Bevor nun endgültig der Bau des Eigenheims beginnen konnte, erfolgt die Bemusterung. Bei einem Termin mit dem Bauexperten Herr Loibl wurden wichtige Entscheidungen bezüglich der gestaltungsflexiblen Baubestandteile im Außen- und Innenbereich getroffen. Dabei wurde Expertenwissen mit hohen ästhetischen und qualitativen Ansprüchen kombiniert.

Los geht der Hausbau

Im August 2014 kam die lang ersehnte Bau- und Abrissgenehmigung. Nach einem erfolgreichen Abbruch wurde Ende September der Boden ausgehoben und die Bodenplatte gegossen. Dann ging alles ganz schnell. Ein LKW-Kran brachte in der ersten Oktober Woche die Hauselemente. Interessierte Nachbarn versammelten sich vor der Baustelle, um mit Begeisterung den Baufortschritt genau zu dokumentieren. Anfang November war die Gebäudehülle mit dem Einbau der Fenster komplett geschlossen. Dank des goldenen Herbstes blieb das Wetter bis Dezember trocken, sodass der Rohbau bis zur Dachdeckung keinen Tropfen Wasser abbekam. Bis Januar fanden die Arbeiten am Innenausbau statt. Anschließend wurde bis Februar mit Hochdruck gefliest, gemalert sowie die Installationsarbeiten fertig gestellt. Aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen konnte der Außenputz erst im März angebracht werden.

Schlüsselübergabe und Einzug

Die Eltern verbrachten mit ihren Kindern viel Zeit auf der Baustelle. Der Bau des eigenen Hauses wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Nach einer fünfmonatigen Bauzeit folgt die Schlüsselübergabe im März 2015 und die kleine Familie konnte endlich in ihr eigens Zuhause einziehen:

Die lang ersehnte Hausübergabe verlief ohne Probleme. Dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit Rötzer Ziegel-Element-Haus wurde aus einem vagen Traum ein reales Zuhause zum Wohlfühlen. Vielen Dank für diese wunderbare Hausbau-Erfahrung!

Familie Götz aus München

Daten zum Haus


Baujahr

2015

Dachneigung

23°

Kniestock

2,20 m


Wohnfläche Erdgeschoss

79 m2

Wohnfläche Obergeschoss

78 m2

Wohnfläche gesamt

157 m2

Zurück