Abenteuer Hausbau: Familie Götz-Klein erfüllt sich den Traum vom Eigenheim

Familie Götz hat das Abenteuer gewagt und sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt. In einem Bauzentrum in Poing bei München verliebte sich die kleine Familie sofort in eines unserer Musterhäuser. Die einmalige Kombination aus massivem Ziegelbau mit einer effizienten Fertigbauweise überzeugte die zukünftigen Bauherren sofort. Schon kurze Zeit später war der Vertrag unterschrieben und die Planung für den Hausbau konnte beginnen.

roetzer-ziegel-element-haus-einzug-von-familie-goetz-klein

Planung des Traumhauses

Die Planungsphase verlief problemlos und die Familie hatte eine genaue Vorstellung von ihrem Traumhaus. Diese jahrelang entwickelten Ideen überarbeitet ein Architekt und fertigte daraus eine Bauzeichnung an. Bevor nun endgültig der Bau des Eigenheims beginnen konnte, erfolgt die Bemusterung. Bei einem Termin mit dem Bauexperten Herr Loibl wurden wichtige Entscheidungen bezüglich der gestaltungsflexiblen Baubestandteile im Außen- und Innenbereich getroffen. Dabei wurde Expertenwissen mit hohen ästhetischen und qualitativen Ansprüchen kombiniert.

Los geht der Hausbau

Im August 2014 kam die lang ersehnte Bau- und Abrissgenehmigung. Nach einem erfolgreichen Abbruch wurde Ende September der Boden ausgehoben und die Bodenplatte gegossen. Dann ging alles ganz schnell. Ein LKW-Kran brachte in der ersten Oktober Woche die Hauselemente. Interessierte Nachbarn versammelten sich vor der Baustelle, um mit Begeisterung den Baufortschritt genau zu dokumentieren. Anfang November war die Gebäudehülle mit dem Einbau der Fenster komplett geschlossen. Dank des goldenen Herbstes blieb das Wetter bis Dezember trocken, sodass der Rohbau bis zur Dachdeckung keinen Tropfen Wasser abbekam. Bis Januar fanden die Arbeiten am Innenausbau statt. Anschließend wurde bis Februar mit Hochdruck gefliest, gemalert sowie die Installationsarbeiten fertig gestellt. Aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen konnte der Außenputz erst im März angebracht werden.

roetzer-ziegel-element-haus-haus-von-familie-goetz-klein

Schlüsselübergabe und Einzug

Die Eltern verbrachten viel Zeit mit ihren Kindern auf der Baustelle. Der Bau des eigenen Hauses wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Nach einer fünfmonatigen Bauzeit folgt die Schlüsselübergabe im März 2015 und die kleine Familie konnte endlich in ihr eigens Zuhause einziehen:

„Die lang ersehnte Hausübergabe verlief ohne Probleme. Dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit Rötzer Ziegel-Element-Haus wurde aus einem vagen Traum ein reales Zuhause zum Wohlfühlen. Vielen Dank dafür!“

Rötzer Experten-Tipp: Finden Sie jetzt in nur drei Schritten mit unserem Haus-Konfigurator Ihr persönliches Traumhaus!

MerkenMerken