Ihr Haus in Würzburg - Leben in Franken mit bester Infrastruktur

Dieses tolle, moderne Einfamilienhaus ohne Keller steht in Arnstein bei Würzburg.

Bei der stilvollen Stadtvilla handelt es sich um das nagelneue Eigenheim des Herrn Wirth.

Kontaktieren Sie uns für nähere Infos und eine unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Sie.

Musterhaus Stuttgart Küche

Das sagen unsere Kunden

Ein Einfamilienhaus mit großen Fenstern

Einfamilienhaus in Starnberg: Darüber staunen sogar die Nachbarn


Ein neues Haus bedeutet in der Regel auch neue Nachbarn. Familie Rittweger hatte gleich doppeltes Glück, als sie 2019 in ihr frisch gebautes Einfamilienhaus in Starnberg einzog: das Gebäude entsprach exakt ihren Wunschvorstellungen und obendrein knüpften sie damit erfolgreich soziale Kontakte. Denn egal, ob Baufamilie oder Nachbarn – ein Bauvorhaben bekommen stets beide Parteien mit. Umso besser eignet sich das fertige Haus als Gesprächsgrundlage für das erste offizielle Treffen.

Zur Referenz

Einfamilienhaus in Grünsfeld: Darum hat Familie Göbel sich für ein Rötzer Ziegel Element Haus entschieden


Viele Baufamilien kämpfen lange vor der eigentlichen Bauplanung mit der Überlegung, ob sie ein Fertighaus in Holzständerweise oder ein Massivhaus aus Ziegeln bauen wollen. So auch Familie Göbel, die sich im Jahr 2020 endlich den Traum vom Einfamilienhaus in Grünsfeld, nahe Würzburg, verwirklichen wollte. Letztendlich fiel die Entscheidung auf die massive Ziegelbauweise und das Bauunternehmen Rötzer. Die Gründe, die für ihren Entschluss ausschlaggebend waren, und wie der Hausbau schließlich ablief, erfahren Sie hier.

Zur Referenz

Erfolgreicher Bau auch in der Krise: Familie Müller freut sich über ihr neues Einfamilienhaus in Tiefenbach im Landkreis Cham


Manchmal läuft einfach alles wie am Schnürchen – und das trotz Ausnahmesituation. Denn wer beschlossen hat, im Jahr 2021 zu bauen, der wurde nicht selten mit Schwierigkeiten konfrontiert: coronabedingte Materialengpässe und vermehrte Ausfälle unter den Arbeitern gehörten für viele Bauunternehmen zur Tagesordnung. Umso wichtiger war es uns, unserer Baufamilie eine Extraportion Zuversicht für ihr Bauvorhaben zu schenken. Und die hat sich ausgezahlt!

Zur Referenz

Hausbau in Stuttgart: Familie Battiato berichtet von ihrem Rötzer-Bauerlebnis


Familie Battiato begann ihre Reise im Rötzer-Musterhaus Stuttgart. Hier informierten sich die zukünftigen Eigenheim-Besitzer über die Vorteile der Ziegel-Element-Bauweise und die Referenzen von Rötzer. „Bereits nach dem tollen ersten Beratungsgespräch war für uns klar, dass wir mit Rötzer unser Traumhaus bauen wollen“, so Familie Battiato. Der Startschuss für den  Hausbau in Stuttgart fiel!

Zur Referenz

Mehrfamilienhaus bauen: Moderner 3-Spänner in München


Traumhäuser entstehen nicht immer zur Nutzung für die eigene Familie, häufig bauen wir auch Mehrfamilienhäuser zur Vermietung – wie zum Beispiel diesen attraktiven 3-Spänner in München. Die Besonderheit dieses Objekts liegt darin, dass sich in dem Reihenhaus drei getrennte Wohneinheiten befinden. Jede Einheit kann dabei als ein eigenständiges Einfamilienhaus gewertet werden, da sie alle über separate Grundrisse, Treppenhäuser und Keller verfügen.

Zur Referenz

Zuverlässiges Bauunternehmen in der Oberpfalz: So war der Hausbau mit Rötzer


Als Hoteliers-Familie blieb Familie Greiner aus Neunburg vorm Wald nicht viel Zeit, um sich selbst um den Hausbau zu kümmern. Gesucht wurde deshalb ein Bauunternehmen in der Oberpfalz, das sich bis zur schlüsselfertigen Übergabe um alles Wichtige kümmern würde. Schnell stand der Entschluss fest: Rötzer Ziegel-Element-Haus war der optimale Partner.

Zur Referenz

Hausbau in Regensburg: Vom Traum zur Realität in nur einem Jahr


Familie Scheck entdeckte Rötzer auf einer Bau-Messe im Raum Regensburg und schnell stand fest, dass das eigene Traumhaus in Ziegel-Element-Bauweise entstehen sollte. Von den wichtigsten Terminen im Jahr 2020 bis zum Einzug Mitte 2021 verging nur ein Jahr. Heute genießt die Familie ihr Eigenheim mit den Vorzügen einer Ziegel-Klimadecke und blickt zurück.

Zur Referenz

Hausbau in der Oberpfalz: schnell & massiv


In der schönen Oberpfalz verwirklichte sich für Familie Duschner aus Dieterskirchen der Traum vom Eigenheim. Wichtig war der Familie, dass der Hausbau schnell und trotzdem in Massivbauweise umgesetzt wird. Mit diesen Wünschen fanden die Duschners den idealen Bauträger letztendlich in Rötzer Ziegel Element Haus.

Zur Referenz

Familie Schrödel erzählt von ihren Erfahrungen mit Rötzer-Ziegel-Element-Haus: so entstand ihre Stadtvilla.


Viele Familien wünschen sich ein Leben im eigenen Traumhaus – Familie Schrödel aus Rehau in Oberfranken hat den Schritt gewagt. Nun wirft sie einen Blick zurück auf den Bauprozess und erzählt von ihren positiven Erfahrungen mit Rötzer Ziegel-Element-Haus: So problemlos kann der Weg zur eigenen Stadtvilla verlaufen.

Zur Referenz

Erfahrung mit Rötzer: Bauherr Wirth berichtet


Das Projekt „Hausbau“ ist ein zutiefst persönliches Vorhaben, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Gerade deswegen ist es so wichtig, den passenden Bauträger für sich zu finden: Herr Wirth aus Arnstein bei Würzburg hat hier einen Volltreffer gelandet und möchte von seiner Erfahrung mit Rötzer Ziegel-Element-Haus berichten.

Zur Referenz

Hausbau in München: Familie Dr. Leitner baut sich ihr exklusives Ziegel-Massiv-Traumhaus


Den Traum vom exklusiven Eigenheim hatte Familie Dr. Leitner schon lange. Das Grundstück in München-Grünwald gehörte ihnen bereits 16 Jahre, bis sie sich schließlich für den Hausbau in München mit Rötzer Ziegel-Element-Haus entschieden. Dafür ging es dann umso schneller: Von der Unterschrift des Auftrags bis zur schlüsselfertigen Übergabe vergingen dank cleverer Ziegel-Element-Bauweise nur 12 Monate.

Zur Referenz

Hausbau-Erfahrung mit Rötzer: Familie Götz-Klein erfüllt sich den Traum vom Eigenheim


Familie Götz hat das Abenteuer gewagt und sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt. Im folgenden Beitrag berichten die Bauherren von ihrer Hausbau-Erfahrung mit Rötzer.

Zur Referenz

Erfahrungsbericht zum Hausbau: Das Großprojekt von Familie Floer in Glonn


Wer träumt ihn nicht – den Traum vom eigenen Haus? Familie Floer erfüllt sich 2011 diesen Traum und verfasste im Nachgang einen Erfahrungsbericht zum Hausbau mit Rötzer Ziegel-Element-Haus. Die Familie kaufte ein schönes Grundstück in einem Neubaugebiet im Münchner Umland. Der Plan war es, groß zu bauen, denn das dritte Kind war bereits in Planung. Auf knapp 300 qm Wohnfläche durfte es an nichts fehlen: Elternschlafzimmer und Elternbad, drei Kinderzimmer, Kinderbad und Büro.

Zur Referenz

Neubau in einer bestehenden Reihenhaussiedlung? Herausforderung von Familie Reiß angenommen!


Seit Anfang der 1970er Jahre beschäftigen wir uns bei Rötzer Ziegel Element Haus mit der Vorfertigung von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Dabei entwickeln wir immer wieder neue Ideen und modernisieren unsere Produktionsweise. So sind wir in der Lage, nahezu jeden Wunsch nach einem Eigenheim zu erfüllen, auch wenn das Vorhaben noch so kompliziert erscheinen mag. Genau mit einem solchen Projekt kam Familie Reiß auf uns zu, die schon fast nicht mehr an die Realisierung ihres Traumhauses geglaubt hatte: in einer bestehenden Reihenhaussiedlung neu bauen.

Zur Referenz

Besuchen Sie uns!

ADRESSE:

Eichhornstraße 21
97070 Würzburg

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Terminvereinbarung nach Absprache

Jetzt Termin oder weitere Infos anfragen

 

Ort Ihres potenziellen Bauprojekts

Dürfen wir Sie zurückrufen?

 

Neues aus der Region

In unserem Newsblog erhalten Sie echte Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Auch Wissenswertes rund um das Thema Bauen - wie Energieeffizienz, KfW-Förderung und Finanzierung.