Zuverlässiges Bauunternehmen in der Oberpfalz: So war der Hausbau mit Rötzer

Familie Greiner aus Neunburg vorm Wald

Als Hoteliers-Familie blieb Familie Greiner aus Neunburg vorm Wald nicht viel Zeit, um sich selbst um den Hausbau zu kümmern. Gesucht wurde deshalb ein Bauunternehmen in der Oberpfalz, das sich bis zur schlüsselfertigen Übergabe um alles Wichtige kümmern würde. Schnell stand der Entschluss fest: Rötzer Ziegel-Element-Haus war der optimale Partner.

Rötzer war uns schon vor dem eigenen Hausbau nicht unbekannt. Bereits seit vielen Jahren dürfen wir die Baufamilien während der 2-Tages Bemusterung in unserem Panorama Hotel am See beherbergen. Darum war uns schnell klar, dass auch wir mit einem solchen serviceorientierten Bauunternehmen zusammenarbeiten möchten.

Familie Greiner

Schnell, schneller, Rötzer Ziegel-Element-Haus!

Die Zeitressourcen waren bei Familie Greiner stark begrenzt, denn der Hotelbetrieb vereinnahmt die Eigentümer sehr. Darum war die Baufamilie froh, mit Rötzer ein erfahrenes Bauunternehmen in der Oberpfalz gefunden zu haben, das eine optimale Kombination aus Massiv- und Fertighaus realisiert: bei der Ziegel-Element-Bauweise werden alle Wand- und Decken-Elemente vorab detailliert geplant und im hauseigenen Werk zusammengesetzt. Die fertigen Bauelemente werden später sortiert zur Baustelle geliefert und dort aufgestellt. Durch diese Bauweise geht der Hausbau deutlich schneller voran und ist zudem auch wetterunabhängig.

Hier sehen Sie den Hausbau im Zeitraffer.

„Ein absolut verlässliches Bauunternehmen in der Oberpfalz, das auf die Wünsche der Baufamilie eingeht!“

Besonders hervorzuheben war laut Familie Greiner die flexible Bauweise nach ihren individuellen Wünschen und die hervorragende Beratung: Die 2-Tages-Bemusterung in Rötz ließ keine Wünsche offen, aber überforderte auch nicht. So konnte das eigene Traumhaus bis ins kleinste Detail mit hochwertigen Komponenten ausgestattet werden. Dank der detaillierten Vorbereitung wurde auch der Bauzeitplan ohne Verschiebungen eingehalten, sodass die Familie zum vereinbarten Zeitpunkt das Haus schlüsselfertig entgegennehmen konnte.

Rötzer wünscht der Familie eine wunderbare Zeit im neugebauten Eigenheim!

Daten zum Haus


Baujahr

2018/19

Haustyp

Einfamilienhaus, Satteldach

Region

Regensburg


Geschosse/Etagen

EG, OG

Heizung

Klimadecke
zum Heizen oder Kühlen

Lüftung

Dezentrale Lüftungsanlage


Wohnfläche gesamt

170 m2

Wohnfläche Erdgeschoss

84 m2

Wohnfläche Dachgeschoss

86 m2

Besuchen Sie uns!


Standort Regensburg

ADRESSE:

Donaustaufer Straße 244
93055 Regensburg

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Samstag und Sonntag von 13.00 - 18.00 Uhr
oder Terminvereinbarung nach Absprache

 

Termin anfragen

Zurück