Einfamilienhaus in der Nähe von München: Ein Zuhause mit Wohlfühlfaktor.

Zuhause bei Familie Teschke: Wir wollten wissen, was ist den Menschen in den eigenen vier Wänden besonders wichtig, was machen ihre gut gelaunten „Barfuß-Gefühle“ aus und worauf legen Herz und Verstand schlussendlich beim Errichten des Eigenheims Wert. Es machte uns unglaublichen Spaß, alle Antworten auf unsere Fragen bei Familie Teschke zu suchen und zu finden.

Hier wird gelebt, gelacht, gekocht, zurückgezogen und die Familie und Freunde willkommen geheißen

Dilara Teschke

Ob im Innen- oder Außenbereich: Im Haus von Familie Teschke herrscht Wohlfühl-Atmosphäre pur.

Das Ehepaar mit Sohn Milan ist in ihrem Wohlfühlreich angekommen. Wer in das lichtdurchflutete Haus eintritt, trifft auf ein modern gestaltetes Interior und einen stylisch durchdachten Look. „Alle Wohnbereiche wurden sozusagen auf unsere Wünsche maßgeschneidert und geben uns viel Raum für Gemeinsamkeiten und persönliche Auszeiten“, definiert das Paar das traumhafte Familienheim.

Gesehen, geliebt, gekauft

Für viele Bauherrinnen und Bauherren ist die Planung und das Errichten eines Hauses eine anstrengende, nervenaufreibende und oft von kleinen und großen Katastrophen geprägte Zeit. Anders bei Familie Teschke. „Als wir uns kennenlernten, zogen wir relativ schnell zusammen. Genauso schnell stellten wir auch fest, dass das Stadtleben und das dort vorhandene Wohnungsangebot nichts für uns war. So entstand der Wunsch, das Gartengrundstück meiner Großeltern zu bebauen. Es war uns von Anfang an klar, dass wir beide nicht die Zeit hätten, selbst viel Hand am Bau anzulegen, weswegen wir uns auf die Suche nach einem Partner für „schlüsselfertiges“ Bauen machten. Wir besuchten einige Musterhäuser und entdeckten somit das Rötzer-Ziegel-Element-Haus in Poing. Da unser Grundstück für ein Flachdach geeignet und ein solches auch unsere Traumvorstellung war, waren wir sofort vom Rötzer-Musterhaus mit Flachdach begeistert, welches dort vorgestellt wird.

„Ich weiß noch, wie wir im Musterhaus an die Wände klopften, die Akustik testeten und von der guten Luftatmopshäre überzeugt waren“, wirft Dilara schmunzelnd ein. Dass der Banker Denis Teschke sich vorab über die Firma Rötzer schlau machte und in deren Bewertungen und Bilanzen schaute, ist sicherlich berufliche Ehrensache.

All die positiven Aspekte führten dazu, dass das Ehepaar ihre häusliche Zukunft in die erfahrenen Hände des Rötzer-Bauteams legte. Nach der Vertragsunterzeichnung ging es sofort mit der Eingabeplanung weiter. Bis auf innenräumliche Malerarbeiten, welche Familie und Freunde erledigten, wurde alles durch die Firma Rötzer ausgeführt.  Noch heute schwärmen beide von der offenen Kommunikation mit Architekt und Team.

Es ist die Wertstabilität eines Ziegelhauses und auch das schnelle Bauverfahren seitens Rötzer mit ihren qualitativ hochwertigen Ziegeln, was uns begeisterte und so entscheiden ließ.

Denis Teschke

Daten zum Haus


Baujahr

2020

Haustyp

Einfamilienhaus

Dachform

Flachdach


Geschosse/Etagen

EG, OG

Heizsystem

Wärmepumpe & Fußbodenheizung

Wohnfläche ges.

130 m2

Besuchen Sie uns!


Standort München

ADRESSE:

Senator-Gerauer-Straße 25 (Platz 21)
85586 Poing/Grub

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

DI - SO, 10.00 - 17.00 Uhr; oder Terminvereinbarung nach Absprache

 

Termin anfragen

Zurück