Mehrfamilienhaus bauen: Moderner 3-Spänner in München

Traumhäuser entstehen nicht immer zur Nutzung für die eigene Familie, häufig bauen wir auch Mehrfamilienhäuser zur Vermietung – wie zum Beispiel diesen attraktiven 3-Spänner in München. Die Besonderheit dieses Objekts liegt darin, dass sich in dem Reihenhaus drei getrennte Wohneinheiten befinden. Jede Einheit kann dabei als ein eigenständiges Einfamilienhaus gewertet werden, da sie alle über separate Grundrisse, Treppenhäuser und Keller verfügen.

Modernes Mehrfamilienhaus in München

Besonders in den urbanen Ballungszentren braucht es intelligent geplante Wohnraumkonzepte, um den rar werdenden Baugrund effektiv zu nutzen. Mit unseren Architekten planen wir die Häuser so, dass sie den Ansprüchen der jeweiligen Region gerecht werden und die bestehenden Wohnviertel dabei harmonisch ergänzen.

Für einen privaten Investor realisierten wir daher ein funktionales und gleichzeitig attraktives Mehrfamilienhaus in München, das drei Parteien möglichst viel Privatsphäre bietet. Die Bauzeit war auch bei diesem Projekt Rötzer-typisch kurzgehalten: Im Juli 2016 entstand der WU-Keller, die sogenannte weiße Wanne. Die Erd- bis Dachgeschosse wurden im August montiert. Hierbei war der Investor von den Vorteilen des natürlichen Baustoffs Ziegel überzeugt, sodass auch die Decken aus Ziegel gefertigt wurden. Bis zum vollkommenen Abschluss der Arbeiten vergingen nur weitere 6 Monate, sodass der Eigentümer das Mehrfamilienhaus schon im Februar 2017 entgegennehmen konnte.

Objektbau mit Eigenleistung

Wir stimmen sowohl mit Baufamilien, die selbst das neue Eigenheim beziehen wollen, als auch mit Investoren individuell ab, in welcher Form der Neubau übergeben werden soll. Bei Rötzer bieten wir neben einer bequemen schlüsselfertigen Übergabe auch die Fertigung mit Eigenleistungen an. In diesem Münchner Bauvorhaben legte der Investor Wert darauf, die Garagen in Eigenleistung zu errichten. Diesen Wunsch berücksichtigten wir selbstverständlich bei der Planung und Organisation, sodass auf der Baustelle alles Hand in Hand ging. Hier kommt uns die besondere Planungssicherheit zugute, die wir dank der Ziegel-Element-Bauweise bieten können, da die Witterung für unsere Bauvorhaben kaum eine Rolle spielt. So konnte sich auch in diesem Falle der Investor auf den geplanten Baufortschritt verlassen und die Eigenleistung optimal einbringen.

Auch nach der 5-jährigen Gewährleistung ist der Investor noch hochzufrieden mit seinem Immobilieninvestment und die Parteien des Mehrfamilienhauses freuen sich, ein so hochwertiges und gemütliches Zuhause in Süddeutschland gefunden zu haben.

Daten zum Haus


Baujahr

2017

Haustyp

Mehrfamilienhaus (3 Einheiten)

Region

München


Geschosse/Etagen

KG, EG, OG, DG

Heizsystem

Wärmepumpe

Decken

Ziegeldecken

Besuchen Sie uns!


Standort München

ADRESSE:

Senator-Gerauer-Straße 25 (Platz 21)
85586 Poing/Grub

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

DI - SO, 10.00 - 17.00 Uhr; oder Terminvereinbarung nach Absprache

 

Termin anfragen

Zurück