Erfolgsgeschichte
Architektur trifft
Rötzer-Ziegel-Element-Haus
Ein echter Hingucker! Dieses Einfamilienhaus vereint modernes Design, klare Linien und höchste Bauqualität. In sonniger Hanglage in Baden-Württemberg entstand ein Rötzer Ziegel-Element-Haus, das durch seine elegante Architektur und die großzügige Offenheit überzeugt.
Große Glasflächen öffnen den Wohnbereich zur Terrasse und zum Pool. Der Innen- und Außenbereich verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen. Besonders beeindruckend: die klare, kubische Formensprache, kombiniert mit warmer Atmosphäre im Inneren. Hier wurde jedes Detail sorgfältig geplant, von der geschützten Terrasse im Untergeschoss bis zum lichtdurchfluteten Wohnbereich im Obergeschoss.
Empfehlungen, die uns stolz machen!
Ein guter Freund aus der Immobilienbranche sagte zu uns: „Wenn es einer kann – dann Rötzer! “ Und er hatte Recht. Die individuellen Architektenpläne technisch in ein Fertighaus zu integrieren, war eine Herausforderung. Doch Rötzer hat sie mit Erfahrung, Präzision und Leidenschaft perfekt gemeistert.
R. Straubinger (Bauherr)
Der Eyecather im Haus
Der absolute Blickfang des Hauses ist der großzügige Wohn- und Essbereich mit seiner beeindruckenden Raumhöhe von 5,40 Metern. Hier trifft architektonische Weite auf wohnliche Gemütlichkeit. Der große Esstisch für zwölf Personen bildet das Herzstück des Familienlebens. Ein Ort zum Genießen, Lachen und Zusammensein. Die offene Küche fügt sich perfekt ein und bietet gleichzeitig einen wunderschönen Ausblick.
Ganz klar war für den Bauherrn die Anwort auf die Frage nach seinem Lieblingsraum: Die Küche! Als leidenschaftlicher Profi-Koch genießt er diesen Bereich in vollen Zügen. Die Familie liebt vor allem den großzügigen Wohn-Essbereich. Die Weite und die Aussicht sind einfach einzigartig.
Tipps für andere Bauherren
Wer ein individuelles Traumhaus plant, sollte sich Zeit für die Vorbereitung nehmen und jedes Detail durchdenken. Gerade bei besonderen architektonischen Wünschen und maßgeschneiderten Lösungen zahlt sich eine gründliche Planung aus.
„Mein Tipp an zukünftige Bauherren: Fangt lieber einen Monat früher an – damit das Dach spätestens im Spätsommer steht. Geht die Pläne gemeinsam mit der Familie genau durch und achtet auf Details wie ausreichend Steckdosen – drinnen wie draußen. Gerade in der Küche sollten die Wege und Abläufe gut durchdacht sein. Auch Wasseranschlüsse im Garten an mehreren Stellen und eine Bewässerung solltet ihr früh mit einplanen. Und unbedingt: Besucht das Werk! Es ist ein tolles Gefühl, die Produktion live zu sehen und zu wissen, wie das Haus entsteht.“
R. Straubinger (Bauherr)
Bauen mit Rötzer-Ziegel-Element-Haus
Bevor sie sich für den Bau entschieden, war der Wunsch nach einem ganz eigenen Zuhause mit Persönlichkeit und Charakter groß. Heute lebt die Familie genau diesen Traum – in einem Haus, das perfekt zu ihren Vorstellungen passt und jeden Tag aufs Neue Freude bereitet.
„Für uns war es die absolut richtige Entscheidung, mit Rötzer Ziegel-Element-Haus zu bauen. Die Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke verlief reibungslos, und unser Bauleiter war bei allen wichtigen Entscheidungen persönlich vor Ort. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Rötzer-Team – Ihr habt unser Traumhaus Wirklichkeit werden lassen!“
Wir sagen herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback! Von Anfang haben wir uns riesig auf dieses Projekt gefreut und sind natürlich unglaublich stolz auf das Ergebnis. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, es hat uns wirklich großen Spaß gemacht!